Gebirgsschaf

Das Rotholzer Gebirgsschaf ist ein Schnittkäse aus reiner Schafmilch. Seine weichschnittige, geschmeidige Konsistenz erhält der Käse durch ein traditionelles Käsungsverfahren. Der pikant würzige Geschmack dieser feinen Käsespezialität entsteht durch spezielle Reifungskulturen die nur an der BAM Rotholz erzeugt werden. 

 


Schaffrischkäse Oregano

Cremig, saftiger Schaffrischkäse. Geschmacklich wird der Frischkäse mit der Beigabe von Oregano zu einem interessanten Geschmackserlebnis. Verfeinern lässt er sich mit guten Olivenöl. 

 


Schafbert pur

Davon träumen die Franzosen!

Der Schafcamembert ist eine Spezialität vom Anderlbauer. Er wird wie ein traditioneller Camembert hergestellt. Typische Weißschimmelkulturen werden aufgesprüht und die “Rotkultur” in der Kesselmilch zugesetzt. Der Käse schmeckt je nach Reife mild bis kräftig. 


Pecorino

Der kräftig, angenehm würzige Schafkäse ist eine Spezialität aus Italien. Über ein halbes Jahr reift er bis er seinen unvergleichbaren schmackhaften Geschmack bekommt 

 

 

 

 

 


Schaffrischkäse Schnittlauch

Cremig, saftiger Schaffrischkäse. Geschmacklich wird der Frischkäse mit der Beigabe von Schnittlauch verfeinert. Geschmacklich ist er mild und eignet sich sehr gut für eine erfrischende Jause für Zwischendurch. 

 


Schafbert Kräuter

Unser Anderlbauer Schaf Camembert mit Kräutern schmeckt je nach Reife mild bis kräftig. Die Kräutermischung verfeinern den Geschmack und geben dem Camembert eine blumige Note. 

 

 

 


Ricotta al forno

Der Ricotta al forno ist eine Spezialität aus Sizilien, Italien. Das Besondere an diesem milden Schaf-Molke-Käse ist sein leicht süßlich, mild cremiger Geschmack. Sobald der Käse fertig ist wird er in einem Ofen gebacken dadurch bekommt er Außen eine schmackhafte Kruste und bleibt Innen weich und cremig. Genießbar auf Brot, Salat oder pur. 

 


Schaffrischkäse Knoblauch Chili

Cremig, saftiger Schaffrischkäse. Geschmacklich wird der Frischkäse mit der Beigabe einer Knoblauchsauce und fein geschnittenen Chili Schoten zu einem außergewöhnlich interessanten Geschmackserlebnis. 

 


Schaf gupferl

Cremiger Schaffrischkäse aus reiner Schafmilch. Ohne Salz!

Mostviertler Spezialität. Mit Schnittlauch oder Kürbiskernöl eine echte Delikatesse.

Becher á 100 g 

 

 

 



Borkensteiner Schafkäse

Ein weich, cremiger Schafkäse. Im Geschmack mild und leicht säuerlich. Gut zum selbst Verfeinern mit Schnittlauch oder frischen Kräutern.