Bergkäse

 Der Bergkäse, welcher 10-12 Monate gereift ist, ist nicht nur unser würzigster Hartkäse von der Kuh, sondern auch unser Co2 ärmster Käse, da er zuerst mit der Bahn aus Vorarlberg nach Wien transportiert wird und dann vom Bahnhof mit dem Lastenrad zu uns ins Lager kommt. 


Rahmlaib

Ein feiner, milder Schnittkäse mit 3 Monate Reifedauer. Er wird von Genießern sowohl als Köstlichkeit für zwischendurch als auch für raffinierte Käsegerichte geschätzt. 

 

 


Butterkäse

Der Butterkäse ist unser mildester Hartkäse von der Kuh, jedoch keinesfalls geschmacklich langweilig.

 

 


Kohlsasser

Der Korbkäse besticht durch sein fein-herbes Pilzaroma, seinen schmelzend cremigen Teig und seine ungewöhnliche Form. Der Käsebruch reift in speziellen Körben und diese hinterlassen ihre deutlich sichtbaren Spuren. 

 

 

 


NaturCamembert

Weichkäse aus dem Mühlviertel aus frischer Rohmilch mit Bruchlochung und Weißschimmel.

Der typische Schimmel wird in einem ganz speziellen, natürlichen Verfahren angezüchtet und entwickelt sich dann in Ruhe während

der Reifung. Der Geschmack variiert je nach Reife von mild bis würzig-pikant.

 

 


Scamorza

Eine Spezialität aus Italien. Goldbraun geräucherter Mozzarella. Geschmacklich eher mild mit einer speziellen rauchigen Note. 

Bergtilsiter

Der milde Bergtilsiter aus thermisierter Milch ist ein delikater, typischer Tilsiter- Käse mit 45 % F.i.T. Natürlich gereift und angenehm mild im Geschmack eignet er sich hervorragend für Käseplatten oder für ein köstliches Käsebrot. 

 

 


räßkäse

Im Geschmack pikant kräftig, vollmundig, aromatisch. Die Rinde wird mit einer Mineral-Salz-Kräutermischung veredelt und ist genießbar. Der Teig ist elfenbeinfarben und mit einer erbsengroßen Lochung. 

 


Emmentaler

 Ein vollmundig mild-aromatischer Hartkäse, aus Heurohmilch hergestellt. Im Alter von 3 bis 5 Monaten hat dieser Käse sein Reifestadium erreicht.

 


Tiroler Gold

Mild würziger Weichkäse in einem ausgewogenen Verhältnis von Rotkultur und weißem Camembert-Edelpilz. Fein-würziger, rustikaler Geschmack. Eine sehr gute Empfehlung für alle die es etwas würziger mögen, denen aber ein klassischer Weichkäse mit Rotkultur zu kräftig ist. 

 


NussCamembert

Weichkäse aus dem Mühlviertel aus frischer Rohmilch mit Bruchlochung und Weißschimmel.

Der typische Schimmel wird in einem ganz speziellen, natürlichen Verfahren angezüchtet und entwickelt sich dann in Ruhe während

der Reifung. Die zugesetzten Walnüsse verfeinern den Geschmack der je nach Reife von mild bis würzig-pikant variiert. 


Kornblomst

Fabelhaft kräftig, cremiger Blauschimmelkäse, der mild auf der Zunge zerfließt. 

 

 

 

 

 


Tilsiter

Der Tilsiter Schweizer Art ist ein kräftig, pikanter Hartkäse. Er wird von Genießern sowohl als Köstlichkeit für zwischendurch als auch auf Käseplatten geschätzt. 

 

 


Rauchkuchlkas

Aromatisch milder, rauchiger Hartkäse aus Heurohmilch. Im Alter von 4 Monaten wird der Käse in Stangen geschnitten und im Rauch von Buchen- und Erlenholz kalt geräuchert. 


Taleggio

Der Taleggio ist eine der ältesten Käsesorten Italiens.

Aus pasteurisierter Kuhmilch entsteht ein cremiger Weichkäse mit leicht kräftigen Aroma. Auf der von Hand gepflegten Rinde bildet sich mit der Zeit grau-schwarzer Reifeschimmel. Die Rinde ist essbar und ein für den Taleggio typisches Merkmal. 


PfefferCamembert

Weichkäse aus dem Mühlviertel aus frischer Rohmilch mit Bruchlochung und Weißschimmel, versetzt mit BioPfefferkörner.

Der typische Schimmel wird in einem ganz speziellen, natürlichen Verfahren angezüchtet und entwickelt sich dann in Ruhe während der Reifung. Die zugesetzten Pfefferkörner verfeinern den Geschmack der je nach Reife von mild bis würzig-pikant variiert. 


3 Jahre gereifter Parmesan

Mit einer Reifezeit von unglaublichen 3 Jahren ist dieser Parmesan eine besondere Rarität. Er hat einen einzigartigen Geschmack und ein besonders intensives Aroma.