BERGKAESE

Der Bergkäse, welcher 10-12 Monate gereift ist, ist nicht nur unser würzigster Hartkäse von der Kuh, sondern auch unser Co2 ärmster Käse, da er zuerst mit der Bahn aus Vorarlberg nach Wien transportiert wird und dann vom Bahnhof mit dem Lastenrad zu uns ins Lager kommt. 

 


SchweizerTilsiter

Der Tilsiter Schweizer Art ist ein kräftig, pikanter Hartkäse. Er wird von Genießern sowohl als Köstlichkeit für zwischendurch als auch auf Käseplatten geschätzt.

 

 

 



PECORINO

Der kräftig, angenehm würzige Schafkäse ist eine Spezialität aus Italien. Über ein halbes Jahr reift er bis er seinen unvergleichbaren Geschmack bekommt.

 

 

 

 

 


SCHAFBERT NATUR

Davon träumen die Franzosen!

Der Schafcamembert ist eine Spezialität vom Anderlbauern. Er wird wie ein traditioneller Camembert hergestellt. Typische Weißschimmelkulturen werden aufgesprüht und die “Rotkultur” in der Kesselmilch zugesetzt. Der Käse schmeckt je nach Reife mild bis kräftig. 



EDELZIEGE

Die Rotholzer Edelziege ist ein Schnittkäse aus reiner Bioziegenvollmilch. Die geschlossene Oberfläche mit gut angetrockneter gelber bis rotbrauner Schmiere, je nach Reifestadium auch mit einem zarten Rasen von weißem Milchschimmel bedeckt, verleiht dieser Spezialität seinen besonderen Charakter. 


ZIEGENBERT NATUR

Davon träumen die Franzosen!

Der Ziegencamembert ist eine Spezialität vom Anderlbauern. Er wird wie ein traditioneller Camembert hergestellt. Typische Weißschimmelkulturen werden aufgesprüht und die “Rotkultur” in der Kesselmilch zugesetzt. Der Käse schmeckt je nach Reife mild bis kräftig.